Weihnachten basteln

Liebe Besucher,
gerade zur Weihnacht basteln steigert die Vorfreude auf das Fest. Wie wäre es mit Anhängern für den Adventsstrauß?
Das schöne ist, wenn ihr zur Weihnacht basteln möchtet, habt ihr gleich ein Geschenk zur Hand,
dass von Herzen kommt.

Weihnachtsseite: Kategorie: Weihnachten basteln, Adventskalender, Weihnachtskarten, Geschenke, Geldgeschenke

 

Weihnacht basteln - Anhänger

Zubehör:

mehrere Tannenzapfen
Kleister
Mehl
Metallfolie (silber)
Lineal
Bleistift
Schere
Nylonschnur

... und so wird es gemacht:

Verschneite Tannenzapfen:

Die Tannenzapfen kurz abduschen und gut trocknen lassen.
Etwas Kleister anrühren. Mehl in eine Tasse geben. Die Tannenzapfen kurz in Kleister tauchen und anschließend in das Mehl, vorsichtig abklopfen und gut trocknen lassen.
Nach den Trocknen könnt ihr die Zapfen mit Hilfe der Nylonschnur aufhängen, am besten mit der Spitze nach oben.

Eiskristalle:

Zeichnet euch mehrere Quadrate 7x7 cm auf und schneidet diese aus. Nun faltet ihr jedes Quadrat diagonal, so dass ein Dreieck entsteht. Dieses Dreieck faltet ihr nochmals in der Mitte.
An der Längsseite schneidet ihr nun kleine Muster rein, z.B. Vierecke, Dreiecke...ganz wie ihr möchtet. Anschließend entfaltet ihr euer Dreieck wieder zum Quadrat und fädelt an einer Spitze mit einer Stopfnadel ein kleines Loch für die Nylonschnur durch. Jetzt führt ihr die Nylonschnur durch das Loch und macht eine Schlaufe daraus zum aufhängen. 

Euer Feedback:
Habt ihr noch Vorschlag den unsere Leser zur Weihnacht basteln können? Schickt uns einfach eure Idee per Email zu. Wir freuen uns auf eure Weihnachtspost.

 

 

Weihnacht basteln

 

Home

Bräuche

Advent

Besinnliches

Weihnachtslieder

Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgedichte

Weihnachtswünsche

Weihnachtsbasteln

Adventskränze

Adventskalender

Weihnachtskarten

Malbilder zu Weihnachten

Malbilder für den Winter

Rezepte

... für Stolle & Co

... für Plätzchen & Co

... für Glühwein & Co

Impressum

Kontakt

Weihnachtsseiten

Weihnachtsseiten