Besinnliches zu Weihnachten- Tipps für ein besinnliches Fest

Liebe Besucher,
zweifellos ist das Weihnachtsfest das wohl schönste Fest im Jahr. Es soll in Ruhe und Frieden begangen werden und besinnlich sein. Was aber bitte ist es überhaupt, Besinnliches zu Weihnachten? Hier könnt ihr unsere Gedanken dazu lesen...

Oft lesen wir auf hübschen Weihnachtskarten, “ Besinnliche Weihnachten und ...”- klingt schon irgendwie nett, oder?
Was machen wir, wenn wir uns besinnen? - Wir prüfen für uns nach, was wir taten oder tun. Wir haben nun die Möglichkeit uns auf das Richtige zu besinnen.
Besinnliches zu Weihnachten heißt für viele ebenfalls ihre Träume, Wünsche und Hoffnungen neu zu überdenken.
Nicht zuletzt ist mit der Besinnlichkeit aber auch die Gemütlichkeit und das Zusammensein mit lieben Menschen gemeint, zusammen essen, feiern, fröhlich sein und den Alltag mal vergessen.
Um sich mal eine Ruhezeit zu gönnen, genügen oft schon ein paar Minuten, zündet eine Kerze an, kuschelt euch ein, genießt die Ruhe oder auch Musik, atmet bewußt und denkt an etwas Schönes. Besinnt euch also eurer selbst, um so leichter ist es, anderen eine Freude zu machen.

In den meisten Köpfen ist das Schenken zu Weihnachten ganz fest verankert. So ist es schließlich Tradition. Also auf in die Geschäfte und schon wird gekauft was das Zeug hält, vielleicht sogar mit dem Hintergedanken, je teuerer oder mehr, um so besser. Genau hier verliert sich der eigentliche Sinn. Was nicht heißen soll, sich nichts zu Weihnachten zu schenken, sondern mit Bedacht ein Geschenk auszuwählen. Das, liebe Leser, kann nur funktionieren, wenn ihr euch nicht unter Druck setzt und euch besinnt.

In diesem Sinne, euch und euren Familien besinnliche Weihnachten!

Euer Weihnachtselch

 

 

Euer Feedback:
Hier seid ihr nun gefragt: Was bedeutet für euch Besinnliches zu Weihnachten? Lasst es uns einfach wissen, schickt uns eine Email, wir freuen uns auf eure Post.

 

Home

Bräuche

Advent

Besinnliches

Weihnachtslieder

Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgedichte

Weihnachtswünsche

Weihnachtsbasteln

Adventskränze

Adventskalender

Weihnachtskarten

Malbilder zu Weihnachten

Malbilder für den Winter

Rezepte

... für Stolle & Co

... für Plätzchen & Co

... für Glühwein & Co

Impressum

Kontakt

Weihnachtsseiten

Weihnachtsseiten